Aktuelles Allgemein Pressemitteilung

Georg Günther: Herzlichen Glückwunsch, liebe Annegret Kramp-Karrenbauer


Die Jungen Union Mecklenburg-Vorpommern gratuliert Annegret Kramp-Karrenbauer zur Wahl zur CDU-Bundesvorsitzenden

„Mit vielen Regionalkonferenzen, parteiinternen Diskussionen und der entsprechenden Medienaufmerksamkeit hat die Wahl zum CDU-Bundesvorsitz bereits seit Wochen ihre Schatten voraus geworfen. Ich freue mich, dass sich eine Vielzahl von Mitgliedern an den Regionalkonferenzen beteiligt hat. Das ist gelebte Demokratie innerhalb unserer Volkspartei.

Ich möchte aber auch Angela Merkel für ihre vielen Jahre als Parteivorsitzende danken. Sie hat immer wieder die Fahne für den ländlichen Raum hochgehalten und durch ihren Zuspruch zahllose Projekte ermöglicht. Unvergessen ist ihr Einsatz für die neuen Bundesländer und für ein starkes Europa.

Annegret Kramp-Karrenbauer steht jetzt natürlich auch vor den gleichen Herausforderungen. Der ländliche Raum darf nicht weiter abgehängt, die Digitalisierung muss vorangetrieben und die CDU weiter zukunftsfähig gemacht werden. Die Delegierten haben eine weise Entscheidung getroffen und ich bin überzeugt, dass Annegret Kramp-Karrenbaue dies meistern wird. Eine Spaltung der Partei wäre ein fataler Weg“, so Georg Günther, Landesvorsitzender der Jungen Union Mecklenburg-Vorpommern.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*